Schulklassen

Schulklassen

Klettern als Schulsport wird immer beliebter. Und das nicht zu Unrecht! Neben der sportlicher Leistung (Geschicklichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer) werden darüber hinaus soziale Kompetenzen wie Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen gefördert. Die Schüler können sich durch das Überwinden von Ängsten und dem bewussten Umgang mit Risiken enorm weiterentwickeln.

Aber auch für einzelnen Ausflüge ist die Kletterhalle ein toller Ort. Langeweile kommt bei uns ganz sicher nicht auf. Wer nicht gerade selbst klettert, sichert seine Mitschüler unter Aufsicht unserer Trainer. Vorkenntnisse sind weder bei den Schülern noch bei den Lehrern notwendig. Wie weit die Ausbildung der Schüler letztlich geht, hängt davon ab, ob es eine einmalige Sache (z.B. als Schulausflug) bleibt, oder der Sportunterricht regelmäßiger in die Kletterhalle verlegt wird. Die kletterspezifische Sicherheitsausrüstung übernehmen wir. Die Schüler brauchen nur Sportkleidung und saubere Hallenschuhe.

Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch doch gerne direkt bei uns: info@kletterbar-hannover.de .

Schulklassen

Klettern als Schulsport wird immer beliebter. Und das nicht zu unrecht! Neben der sportlicher Leistung (Geschicklichkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer) werden darüber hinaus soziale Kompetenzen wie Verantwortungsbewusstsein und Vertrauen gefördert. Die Schüler können sich durch das Überwinden von Ängsten und dem bewussten Umgang mit Risiken enorm weiterentwickeln.

Wer nicht gerade selbst klettert, sichert seine Mitschüler unter Aufsicht unserer Trainer. So wird gegenseitig Vertrauen aufgebaut und Langeweile gibt es nicht. Vorkenntnisse sind weder bei den Schülern noch bei den Lehrern notwendig. Wie weit die Ausbildung der Schüler letztlich geht, hängt davon ab, ob es eine einmalige Sache (z.B. als Schulausflug) bleibt, oder der Sportunterricht regelmäßiger in die Kletterhalle verlegt wird. Die kletterspezifische Sicherheitsausrüstung übernehmen wir. Die Schüler brauchen nur Sportkleidung und saubere Hallenschuhe.

Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch doch gerne direkt bei uns: info@kletterbar-hannover.de .